Die Wahl der richtigen Rasse

Beim Start eines neuen Charakters stellt man sich oft die Frage, welche Rasse man wählen sollte. Jede davon hat ihre Vor- und Nachteile. Einige sind besser fürs Tanken geeignet, andere wiederum ausgezeichnete DDs, deren Rassenfähigkeiten die Rolle unterstützen. Doch welche Rassenboni gibt es?

Als erstes die Frage, welche Rasse eignet sich für welche Rolle(n). Dafür eine Übersicht meiner persönlichen Einschätzung:

Rasse Tank Heiler Magicka-DD-Build Stamina-DD-Build
Argonier 3star 4star 4star 1star
Bretone 2star 5star 5star 1star
Dunkelelf 2star 3star 5star 3star
Hochelf 1star 5star 5star 1star
Kaiserliche 5star 1star 1star 4star
Khajiit 3star 1star 3star 4star
Nord 5star 2star 2star 2star
Ork 5star 1star 1star 5star
Rothwardone 4star 1star 1star 5star
Waldelf 3star 1star 1star 5star

 

Und dann im Detail: welche Rassen haben welche skillbaren Fertigkeiten auf Stufe V14 voll ausgeskillt:

Rasse Fähigkeit Beschreibung
 Argonierrace-argonian Wiederherstellungskunst Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit Wiederherstellungsstäben um 15%
Amphibische Lebensweise Erhöht Euer Schwimmtempo um 50% und die Effektivität von Tränken um 15%
Argonische Resistenz Erhöht Euer maximales Leben um 3% und Eure Gift- und Seuchenresistenz um 1125
Schnellheilend Erhöht die erhalten Heilung um 6%

 

Rasse Fähigkeit Beschreibung
 Bretone Affinität zu leichten Rüstungen Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit leichten Rüstungen um 15%
Gabe des Magnus Erhöht die maximale Magicka um 10%
Magieresistenz Erhöht Eure Magieresistenz um 300
Magickameisterschaft Verringert die Magickakosten von Zaubern um 3%

 

Rasse Fähigkeit Beschreibung
 Dunkelelf
Ambidextrie Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit zwei Waffen um 15%
Dynamik Erhöht die maximale Magicka und Ausdauer um 6%
Flammenresistenz Erhöht Eure Flammenresistenz um 1575 und Eure maximale Magicka um 3%
Flammentalent Erhöht den Magieschaden von Feuereffekten um 5%

 

Rasse Fähigkeit Beschreibung
 Hochelf
Zerstörungsgeschick Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit Zerstörungsstäben um 15%
Zauberladung Erhöht die Magickaregeneration im Kampf um 9%
Gabe des Magnus Erhöht die maximale Magicka um 10%
Elementargeschick Erhöht den Schaden von Kälte-, Feuer- und Schockeffekten um 4%

 

Rasse Fähigkeit Beschreibung
Kaiserliche
Schildaffinität Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit einem Schild und einer Einhandwaffe um 15%
Zäh Erhöht das maximale Leben um 12%
Abhärtung Erhöht die maximale Ausdauer um 10%
Roter Diamant Nahkampfangriffe haben eine Chance von 10%, 77 Leben wiederherzustellen

 

Rasse Fähigkeit Beschreibung
 Khajiit
Felines Geschick Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit mittleren Rüstungen um 15%
Robustheit Erhöht die Lebensregeneration im Kampf um 30%
Verschlagenheit Verringert den Detektions-Radius beim Schleichen um 3 Meter und erhöht den verursachten Schaden aus dem Schleichen heraus um 10%
Blutbad Erhöht die Chance auf kritische Waffentreffer um 6%

 

Rasse Fähigkeit Beschreibung
 Nord
Geschick mit Zweihändern Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit Zweihandwaffen um 15%
Robustheit Erhöht die Lebensregeneration im Kampf um 30 %
Frostresistenz Erhöht Eure Frostresistenz um 1575 und Euer maximales Leben um 3%
Abgehärtet Verringert den erlittenen Schaden um 6%

 

Rasse Fähigkeit Beschreibung
 Ork
Geschick mit schwerer Rüstung Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit schweren Rüstungen um 15%
Muskulös Erhöht das maximale Leben und Ausdauer um 6%
Robustheit Erhöht die Lebensregeneration im Kampf um 30%
Rasant Verringert die Kosten beim Sprinten um 12% und erhöht Euer Tempo beim Sprinten um 10%. Erhöht den Schaden bei Ansturmangriffen um 6%

 

Rasse Fähigkeit Beschreibung
Rothwardone
Schildaffinität Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit einem Schild und einer Einhandwaffe um 15%
Elan Erhöht die Ausdauerregeneration im Kampf um 9%
Abhärtung Erhöht die maximale Ausdauer um 10%
Adrenalinschub Nahkampfangriffe stellen 34 Ausdauer wieder her. Dies kann nur einmal alle 5 Sekunden eintreten.

 

Rasse Fähigkeit Beschreibung
 Waldelf
Bogenschießkunst Erhöht den Erfahrungsgewinn im Umgang mit Bögen um 15%
Elan Erhöht die Ausdauerregeneration im Kampf um 9%
Angeborene Resistenz Erhöht Eure Gift- und Seuchenresistenz um 1125 und Eure maximale Ausdauer um 3%
Verschlagenheit Verringert den Detektionsradius beim Schleichen um 3,0 Meter und erhöht den aus dem Hinterhalt verursachten Schaden um 10%

Bildmaterial von http://www.elderscrollsonline.com


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: