Eine Übersicht aktueller Skillungen, die im Endgame funktionieren. Egal ob Prüfung, Instanz oder Solospiel. Als Ausgangsbasis funktionieren alle Skillungen einwandfrei. Mehr noch: sie sind auch für die Prüfungen geeignet. Kleine Anpassungen bei dem ein oder anderne Kampf sind sowieso immer Pflicht. Aber soweit sollte man seine Klasse mittlerweile auch kennen 😉
Klasse |
Einsatzgebiet |
Link zur Skillung |
Ausrüstung |
Bemerkung |
Templer |
DD |
|
- 2x Valkyn Skoria (leichte Rüstung)
- 3x Ätherset
- 3x Zwielichtkuss
- 3x Seelenschein
|
|
Templer |
Heiler |
|
- 5x Gewänder des Heiler
- 5x Rüstung der Verführung
|
Alternativen:
rasche Regeneration kann ausgetauscht werden durch:
- verlängertes Ritual (wenn Effekte entfernt werden müssen)
- wiederherstellender Fokus (15% mehr Heilung auf engen Raum)
- instabiles Zentrum (Gegner macht Schaden auf sich selbst – zb in der Arena hilfreich)
- leuchtende Scherben (falls die Gruppe Stamina braucht)
- Silbersplitter (falls schnell Schaden auf ein Ziel gemacht werden muss oder etwas unterbrochen wird – zB Arena)
|
Zauberer |
DD |
|
- 4x Zwielicht
- 4x Ätherset (Prüfungsbelohnung)
- 3x Seelenschein (Schmuck, mit Magieschaden verzaubert)
|
- Singletarget Feuerstab, AoE Blitzstab
- Überladungs Leiste
– Gehärteter Schutz
– Zaubersymmetrie
– Kritische Woge
– Inneres Licht
– Zermalmender Schlag (damit man schnell in die andere Leiste wechselt)
- Alternativen:
– Zaubersymetrie ersetzen durch dunkles Abkommen
– Energieüberladungen in Leiste zwei wechseln und in Leiste eins Makeloser Dämmerbrecher einfügen für 13% mehr Waffenschaden
- WICHTIG:
vor dem Morph Mystische Kugel, instabile Mauer aus dem Zerstörungsstab einbauen!
|
Drachenritter |
DD |
|
- 2x Valkyn Skoria (1 leicht, 1 mittlere Rüstung)
- 3x Ätherset
- 3x Zwielichtkuss
- 3x Seelenschein
|
- bei Magickaproblemen Zaubersymetrie in die erste Leiste, Flammen des Vergessen rausnehmen
- bei Magickaproblemen Flammen des Vergessens rausnehmen und durch Ketten ersetzen
|
Drachenritter |
Tank |
|
- 2x Geißelernter (Unerschrockenen Belohnung)
- 5x Geschick des Fußsoldaten (3x Schmuck)
- 5x Histrinde
|
|
Nachtklinge |
DD (Stamina) |
|
- 5x Hundings Zorn
- 4x Mutter der Nacht
- 2x Giftschlange (Prüfungen (1x Halskette, 1x Ring)
- 3x doppelzüngige Schlange (Prüfungen, 2x 1H-Schwert, 1 Ring)
|
- Zielmarkierung kann durch Lebensfluss ersetzt werden
- 1 Schmuckteil mit Magieresistenz in Prüfungen sinnvoll
|
Nachtklinge |
DD (Magicka) |
|
- 3x Weidenpfad
- 3x Weiser Magier (Prüfungsbelohnung)
- 2x Eleganz (Taille+Schuhe)
- 3x Seelenschein (Halskette verzaubern mit Waffenschaden, Ringe verzaubern mit Magieschaden)
|
- Flammenstab für Single-Target, Blitzstab für AoE
- bei Problemen mit der Magickaregeneration kann anstatt Zaubersymetrie auch auslaugende Angriffe verwendet werden
- bei Problemen mit der Magickaregeneration kann auf die Waffen auch Magickaabsorbtion verzaubert werden
|
Nachtklinge |
Tank |
|
- 2x Geißelernter (Unerschrockenen Belohnung)
- 5x Geschick des Fußsoldaten (3x Schmuck)
- 5x Histrinde
|
- anstatt Ausweichen kann man auch Lebensfluß hinzunehmen für mehr Ulti-Regeneration
|