Hier die präsentierten Änderungen der nächsten Monate von der Quakecon 2014
Kaiserstadt (Brain Wheeler)
- neue PVP Zone
- Unlocked by Corydiil Keep ownership.
- jede Menge Bosse und Mini-Bosse
- Belohnungen für die Verteidigung der verschiedene Bezirke in der Kaiserstadt.
- Wiederholbare PvE Quests
- Herstellbare Kaiserliche Daedrische Ausrüstung
- Arena Bezirk
- Gladiatorenkämpfe mit Daedra
- Arboretum Bezirk
- Markt Bezirk
- Bei Übernahme bekommt die Allianz diverse Boni und kann sich in der Stadt wiederbeleben. An Handwerksstationen kann man neue Ausrüstung herstellen.
- Tempel Bezirk
- Kanalisation
- eine Homage an Oblivion und Eingangsbereiche für alle drei Allianzen
- Alle drei Eingänge für die drei Allianzen sind an bestimmten Stellen miteinander verbunden
Inhalte (Rich Lambert)
- Gruppen Updates
- spielweite Überarbeitung der Quests in Bezug auf Zusammenspiel
- Vorteile beim Zusammenspiel (zB Sammelaufgabe zählen für die Gruppe)
- Syncronisation zum Gruppenanführer funktioniert einwandfrei und jederzeit
- Überarbeitung der Journal- und Questanzeige
- Bestätigung beim Quest-Teilen
- Stadt der Asche – Neuer Veteranen-Dungeon
- Dungeon Anpassung
- Anpassung des Dungeon Levels an den Gruppenleiter (Gegner, Items, XP und Gold)
- Schwierigkeitsgrad bei Solo-Instanzen skaliert mit dem Level
- Dungeon Wiederholungen
- Tägliche Dungeon Belohnungen – Ruffarmen bei den Unerschrockenen
- Neue passive Skills bei den Unerschrockenen
- Schlüssel für Unerschrockenen Kisten in den Hauptstädten der Allianzen (neue Ausrüstung, etc.)
- Kargstein
- Drittes Kapitel (Magier und Krieger waren die ersten beiden Kapitel)
- Verbesserte Itemspirale
- neue Handwerksskills
- neue 12 Spieler Prüfung
- Dragonstar Arena
- 4 Spieler Mini-Prüfungen
- Schwierigere Gegner mit besseren Belohnungen
- Bestenlisten
- 2 Schwierigkeitsgrade (normal und veteran)
Animationen (Jeese Mcintyre)
- Neues FaceFX System
- Neue Sprachanimationen (Grafik und Audio)
Veteranen System (Paul Sage)
- Ruhe-Bonus bei den Erfahrungspunkten
- Champion System – jede Menge Möglichkeiten zur Steigerung (neuer) passiver Talente
- Champion Punkte sind account-weit
- Ausrüstung ist nicht Veteranen-Rang abhängig
Gerechtigkeitssystem (Paul Sage)
- Stehlen wird als System eingebaut
- Töten von NPCs ist möglich
- Strafen
- Aktives Welt-PvP
Zauberweben (Nicke Konkle)
- Möglichkeit zum Kombinieren von Zauber und Kampffähigkeiten
- Magiergilden Questslinie
- Relikte findet man in der ganzen Welt
Kampfrückmeldungen (Jared Carr)
- Kampfrückmeldungen (mit Audio-, Timing-, Effekte-Verbesserungen)
Neue Waffen und Ausrüstungsmodelle (Jared Carr)
- Kothringi festliche Rüstung/Waffen Set
- Morag Tong
- Dunkle Bruderschaft
- Diebesgilde
- Glass Rüstung
- PvP Rüstung für Ebenherzpakt
- Unerschrockenen Rüstung (Kisten und Dungeons)
- Kaiserlich daedrische Rüstung (Kaiserstadt)
- Dwemer Rüstung
Abenteuer Zone: Murkmire
- ähnlich zu Kargstein, 4 Spieler Inhalte und 12 Spieler Prüfungen
- Sumpfgebiet und Hochland wechseln sich ab
- Gebiet der Argonier
- neue Nichtspielerrasse: die Naga
- neue Monstervarianten (Feuer Schildkröten, Behemoths, Dreugh)
Abenteuer Zone: Wrothgar
- geteilt für alle 3 Allianzen
- Orkische Hauptstadt „Orsinium“
- neue weibliche Riesen